Bestellung

Gibt es einen Mindestbetrag für meine Bestellung?

Einen Mindestbestellwert gibt es in unserem Online-Shop nicht. Beachten Sie in diesem Zusammenhang jedoch bitte die Versandkosten innerhalb der Freigrenze.


Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Da wir versuchen möglichst zeitnah zum Bestelleingang die Ware zu versenden, ist eine Änderung der Bestellung oftmals nicht mehr möglich. Bitte setzen Sie sich, falls Sie etwas ändern möchten, möglichst umgehend mit unserem Kundendienst in Verbindung, um Ihren Änderungswunsch prüfen zu lassen. Im Zweifel steht Ihnen noch offen, dass Sie den falschen Artikel retournieren und parallel dazu erneut bestellen. Sie können selbstverständlich die Ware nach Erhalt auch umtauschen.


Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wir versuchen grundsätzlich alle eingehenden Bestellungen zeitnah abzuarbeiten. Bitte setzen Sie sich im Zweifel möglichst umgehend mit unserem Kundendienst in Verbindung, um Ihren Stornierungswunsch prüfen zu lassen.

Als Alternative gilt: Alle erworbenen Artikel können ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen kostenlos mittels des der Warensendung beigelegten Retourenscheins zurückgesendet werden. Zudem können Sie ebenso bei der Zustellung des Pakets einfach die Annahme verweigern.


Kann ich auch telefonisch oder per Email bestellen?

Es ist nicht möglich telefonisch oder per Email zu bestellen. Alle Bestellungen erfolgen über den Online Shop.


Wo kann ich meine vergangenen Bestellungen sehen?

In Ihrem persönlichen Bereich können Sie unter "Meine Bestellungen" Ihre vergangenen Bestellungen einsehen bzw. diese auch nochmals bestellen.


Der Artikel den ich benötige, ist gerade nicht lieferbar. Gibt es eine Möglichkeit ihn trotzdem zu bestellen?

Nein, es ist nicht möglich Artikel zu bestellen, die nicht verfügbar sind. Jedoch haben Sie die Möglichkeit, sich für kurzfristig ausverkaufte Artikel ein Verständigungsmail zu schicken, um zu wissen wann dieser wieder verfügbar ist.


Ein Artikel den ich gekauft habe, ist nun im Preis gesenkt.

Grundsätzlich versuchen wir die Preise über einen längeren Zeitraum in unserem Online-Shop stabil abzubilden. In Abhängigkeit von Trends, Lagerbeständen, Saison sowie Verkaufsaktionen führen wir hin und wieder Preissenkungen durch. Diese Preisnachlässe können wir nicht nachträglich an bereits abgewickelte Käufe weitergeben. Genauso führen wir keine Preiskorrekturen durch, wenn nach Ablauf einer Verkaufsaktion ein Preis wieder erhöht wurde.


Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Um eine Bestellbestätigung aus dem Shop-System zu erhalten, muss die Bestellung korrekt abgeschlossen werden. Dies beinhaltet ebenso den Zahlungsvorgang.

Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie im automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Bitte schauen Sie zunächst auch im Spam-Ordner Ihres E-Mailprogramms. Sollten Sie diese Bestellbestätigung nicht erhalten haben, dann kontaktieren Sie unser Kundenservice per E-Mail, damit wir den Vorgang nochmals überprüfen können.

Erhalte ich für meine Bestellung eine Rechnung?

Ja, Sie erhalten eine Rechnung mit Ihrer Lieferung.