Immunstark mit Hildegard von Bingen

Immunstark mit Hildegard von Bingen

Wenn der Winter lange dauert …

Der Februar ist ein kurzer Monat und doch haben wir oft das Gefühl, er dauert ewig. Mit dem zweiten Monat im Jahr erleben wir Eis, Kälte, Grau.  Die Natur liegt noch im Winterschlaf und obwohl wir uns im Februar auf den Fasching und auf den Valentinstag freuen dürfen, sind wir oft, dem Wetter gleich, recht trüber Stimmung. Um dem Trübsal besser zu trotzen, dürfen und sollen wir uns verwöhnen!

Gönnen Sie sich einen frischen Tulpenstrauß, schmieden Sie Urlaubspläne und treffen Sie Freunde. Und vor allem: Achten Sie auf Ihre Gesundheit und gönnen Sie sich wohltuende Köstlichkeiten! Unser Gewusst wie Hildegard Sortiment bietet Ihnen dazu über 90 wertvolle und köstliche Bio Produkte.

 

Den Morgen genießen- sonniger Sanddorn

Draußen ist es grau und kalt? Das macht nichts. Mit dem Hildegard Bio Sanddorn Orangen Fruchtaufstrich holen Sie sich die Sonne aufs Brot! Gesüßt nur mit Apfeldicksaft, erfreut diese biologische Köstlichkeit unseren Gaumen und belebt den Geist. Sanddorn ist ein ausgezeichneter heimischer Vitamin C Lieferant und darf zu Recht als „Powerbeere“ bezeichnet werden.

 

Sehnsucht nach dem Sommer- Maulbeere und Quitte

Sie sehnen sich auch nach dem Geschmack des Frühlings und Sommers? Ein Glas Hildegard Bio Quitten Saft oder ein Glas Bio Maulbeer Sirup verkürzen die Wartezeit! Unser Quitten Saft überzeugt mit einem intensiv fruchtigen Geschmack und enthält wertvolle Bitter- und Gerbstoffe. Natürlich kommen die österreichischen Quitten für unseren naturtrüben Saft aus kontrolliert biologischem Anbau. Unser Hildegard Bio Maulbeer Sirup ist mit Apfelsaft- und Brombeersaft zu einem wahren Geschmackserlebnis abgerundet. Hildegard von Bingen schätze beiden Beeren aufgrund ihres feinen Geschmacks und ihrer Inhaltsstoffe sehr.

 

Mit Hirschzunge frühlingsfit werden

Sie fühlen sich unwohl, kämpfen mit Erkältungssymptomen oder haben die vergangenen Wochen zu sehr geschlemmt? Der Hildegard Bio Hirschzungen Trank kann Ihnen dabei helfen, sich besser zu fühlen. Hirschzunge ist ein Farn, dessen Blätter an die Form einer Zunge erinnern. Der Trank gilt als ein großartiges Mittel gegen Verschleimung und kann bei Erkältungskrankheiten, Müdigkeit, Leberschwäche und Verdauungsbeschwerden helfen. Es empfiehlt sich eine ein- bis zweiwöchige Kur mit mehrmals täglicher Einnahme.

 

Bitterkräuter- Erste Hilfe bei schwerem Essen

Sie haben kulinarisch genossen, doch das Essen liegt Ihnen schwer im Magen? Gönnen Sie sich unsere Hildegard Bio Original Bitterkräuter. Sie sind reich an wohltuenden Bitterstoffen, stärken das Immunsystem, helfen bei Verdauungsbeschwerden und kurbeln das Immunsystem an. Einfach ein paar Tropfen pur oder in den Tee mischen- und die Wirkung kann sich entfalten. Was wir besonders schätzen: das kleine Fläschchen Hildegard Bio Original Bitterkräuter für die Handtasche.

 

Immunstark durch die kalte Jahreszeit

Nur ein gesundes Immunsystem kann Viren und Krankheitserregern standhalten. Mithilfe einer ausgewogenen Lebensweise und der Versorgung mit den wichtigsten Nährstoffen können wir unsere Abwehrkräfte unterstützen.

 

Die Natur hält viele Schätze für uns bereit

Schon Hildegard von Bingen hat die Kraft von Kräutern und Beeren zur Stärkung des Immunsystems genutzt. 

 

Tipps bei den ersten Anzeichen einer Erkältung:

  • Bei den ersten Anzeichen einer Erkältung empfahl Hildegard von Bingen Bitterkräuter.
  • Viel trinken – ideal sind Kräutertees, Heiße Maulbeere oder Quittensaft
  • Säurebildende Lebensmittel wie etwa Milchprodukte, Fleisch oder Wurst vermeiden und stattdessen mehrmals täglich warme Suppen und Zwieback essen. Das entlastet den Körper.
  • Fühlen Sie sich etwas „angeschlagen“, kann ein pflanzliches Kräuter-Elixier wie etwa Hirschzungen Trank dabei unterstützen, die Keime „abzufangen“.
  • Hirschzungen Trank stärkt zudem bei Husten und Bronchialerkrankungen die Lunge und die Leber.
  • Achten Sie auf warme Füße. Hilfreich ist auch ein ca. 15-minütiges warmes Fußbad.
  • Latwerge unterstützen das Immunsystem zusätzlich. Tipp: Mehrmals täglich 1 Löffel Maroni in Honig oder Maulbeere in Honig zu sich nehmen.
  • Bei Fieber unbedingt Bettruhe einhalten.
  • Bei Halsschmerzen und Husten hilft Ölziehen. Dies regt den Lymphfluss im Halsbereich an und bindet krankheitsmachende Keime.

 

Hinweis: Dieser Artikel enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht zur Selbstdiagnose oder –behandlung verwendet werden. Er kann einen Arztbesuch nicht ersetzen. Wenn die Erkältungs-Beschwerden nicht abklingen, sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden. Mit Säuglingen und kleinen Kindern sollten Eltern generell lieber früher als später einen Arzt hinzuziehen.