Basische Ernährung

Basische Ernährung

„Meine Harmonie ist nur Balance“. (Christian Morgenstern)

 

Achten Sie auf Ihre Säure-Basen-Balance? Oftmals fühlen wir und müde oder antriebslos, ohne auf die Symptome dafür zu achten. Gar nicht so selten ist eine Übersäuerung die Ursache. Dabei ist es gar nicht so schwer, den Basen-Säure-Haushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

 

Bei Gewußt wie finden Sie eine Vielzahl an gesunden und Basenprodukten, die Sie bei einer Entsäuerung ganzheitlich unterstützen.

 

Basisch Leben

Basische Tees, basische Mineralien, Obst, Gemüse und regelmäßig Bewegung unterstützen unseren Organismus dabei, die Säure zu neutralisieren und abzubauen.

Basenkapseln eigenen sich für die Basenzufuhr. Besonders an tagen, an denen wir besonders viel Stress ausgesetzt sind. Auch ein Zuviel an Alkohol kann eine „davor“ und „danach“-Einnahme von Basenkapseln deutlich erträglicher und katerfreier gestalten.

 

Basische Ernährung

Zuviel tierisches Eiweiß, Kuhmilch, Zucker, Weißmehl, Kaffee oder Alkohol – das alles sorgt dafür, dass Säure aufgebaut wird. Aber auch Stress, Schlafmangel oder rauchen begünstigen eine Übersäuerung.

 

Basische Körperpflege

Sauer soll ja lustig machen, aber basisch macht straff! Basische Pflegeprodukte beruhigen die Haut, reinigen sie, machen sie weich, wirken ausgleichend und erneuernd. Besonders effektiv sind regelmäßige Basenbäder. Entweder als Vollbad oder als Fußbad. Diese sind übrigens auch in der wärmeren Jahreszeit – mit kühlerem Wasser – sehr zu empfehlen!

Tipp: Vor dem Basenbad mindestens einen halben Liter Wasser oder Basentee trinken unterstützt den Körper beim Entschlackungsprozess.