Gesund Bewegen

Gesund Bewegen

Bewegung ist gesund, das wissen wir längst. Jede Art von Bewegung wirkt sich positiv auf unser seelisches Gleichgewicht aus.

Egal, ob Sie Schwimmern, Laufen, Radfahren oder ins Yoga- oder Fitessstudio gehen: Wer sich bewegt, fühlt sich wohler in seiner Haut. Das liegt daran, das regelmäßige Bewegung Körper und Geist im gesunden Gleichgewicht hält.

 

Beeinträchtigungen durch Bewegungsmangel

 

Durch Bewegungsmangel treten aber nicht nur vermehrt Gewichtsprobleme auf, er verursacht auch körperliche Einschränkungen. Neben oftmals bereits sehr früh auftretenden Haltungsschäden und einer beeinträchtigten Körperkoordination wirkt sich ein unzureichender Muskelaufbau negativ auf den gesunden Knochenaufbau aus. Denn nur wer sich regelmäßig bewegt, trainiert die Muskeln und stärkt seinen Knochenapparat.

 

Es ist nie zu spät

 

Mit gesunder und bewusster Bewegung kann man gar nicht früh genug anfangen. Und das Gute daran ist, dass es auch nie zu spät dafür ist!